neue Windenergieanlagen im Münsterwald

Am 18.9.2013 ist der Flächennutzungsplan (FPN) Windenergie für Aachen beschlossen worden. Darauf bezugnehmend sind für den Münsterwald 7 Windenergieanlagen genehmigt. Die Genehmigung enthält neben den Betriebsbeschränkungen der Anlagen auch die Erwiderung auf die Einsprüche gegen die Genehmigung.

Wichtige Details der Genehmigung:

Position
tagsüber
nachts
D,K,L,M
50dB(A)
35dB(A)
R
55dB(A)
40dB(A)
A-H, J, N, O, P, Q, S-X
60dB(A)
45dB(A)
I
65dB(A)
50dB(A)

 

Standorte Windenergieanlagen, Lärmmesspunkte, Landesgrenze , Wind-Konzentrationsfläche

 

Die spezielle Form der Wind-Konzentrationsfläche ergab sich unter Berücksichtigung der Naturschutzflächen, Näheres siehe hier.

Stand August 2017 sind zwar die Flächen für den Bau gerodet, mit dem Bau ist aber noch nicht begonnen worden.

 

Genehmigung

 

© WW, www.Aachen-hat-Energie.de             April 2017